Grüß dich

Hätte ich auch gerne gemacht. ABER: Wenn du Kinder hast, kannst du es nicht mehr machen. Wenn du einen festen Job hast, kannst du es nicht mehr machen. Wenn du erstmal so alt bist wie ich, dann kannst du es nicht mehr machen. Sätze, die ich in den letzten Monaten immer und immer wieder gehört habe. Sätze, die mich motivieren.Die einen sagen: der perfekte Zeitpunkt kommt nie. Andere meinen: Der perfekte Zeitpunkt ist immer jetzt. Ich sage: Einfach mal machen.

Eine Weltreise. Ohne Route. Mit Rucksack. Das war schon lange in meinem Kopf. Doch so richtig habe selbst ich nicht damit gerechnet, dass ich es tatsächlich irgendwann durchziehen würde. Dass ich es mich traue, dass es irgendwie passt.

Jetzt mache ich es einfach. Was auf mich zukommt? Keine Ahnung. Wie die Reise wird? Definitiv spannend. Monate voller Begegnungen, Erlebnisse, Highlights und Tiefpunkte.

Und einige Geschichten landen dann hier. Auf dieser Seite. Text, Audio, Video, Foto. Im Radio und auf Instagram.  Ahoi und auf geht’s. Hauptsache Abenteuer.